· 

Rückblick: Mein September 2021

Der September war angenehm unaufregend, ich habe so vor mich hingearbeitet und und einen Haufen schöner Momente mit und ohne Menschen, Pferden und Hunden genossen.

Endlich mal wieder Besuch

Nach zwei Jahren war meine Mum endlich mal wieder bei uns zu Besuch. Natürlich haben wir uns zwischendurch gesehen, aber eben in Berlin. Wir hatten Glück mit dem Wetter, waren viel mit Lotta spazieren und sie hat mich zu meinen Kunden begleitet. Im Anschluss war sie noch ein paar Tage in Bad Elster, da habe ich sie dann besucht. Es war hintersibirisch kalt und, ehrlich gesagt, etwas enttäuschend. Bis auf den tollen Fitness-Parcours jedenfalls.

Traktor fahren

In Vorbereitung auf die Übernahme des Pferdehofes hatte ich meine erste Fahrstunde seit 20 Jahren mit dem Traktor. Hier sagt man ja eher "Bulldog" dazu. Kennt Ihr den Fritzchen-Witz mit dem Traktor? Und nein, ich habe niemanden überfahren. Es hat sogar ganz gut funktioniert, inklusive Schaufel und Schleppe an- und abhängen. Again what learnt. 

Verladetraining

Zweimal hatten wir die Gelegenheit, mit dem Pferdeanhänger einer lieben Stallkollegin das Verladen zu üben. Das ist dieses Jahr irgendwie zu kurz gekommen, aber Anni und Kyrill haben die Herausforderung eines fremden Pferdeanhängers problemlos gemeistert. Kyrill musste schon etwas den Kopf einziehen, weil der Anhänger niedriger ist, als der letzte, mit dem wir geübt haben. Anni konnte sich zum Schluss auch dazu durchringen, ein Weilchen stehenzubleiben und nicht sofort wieder auszusteigen. Das ist unsere Baustelle, sie ist zwar sehr brav, aber nicht so ganz gechillt beim Verladen. Ich kann das auch verstehen, schließlich bedeutet es für sie meistens eine anstrengende Fahrt mit unbekanntem Ziel. Wir werden weitere daran arbeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0