Janett Vogtmann - Training für Pferde

Hallo, ich bin Janett, Deine neue Reittrainerin 😊

 

Bereits als Kind war ich von Pferden fasziniert und wollte unbedingt reiten lernen. Angefangen habe ich „klassisch englisch“ in verschiedenen Reitschulen und auf Ferienreiterhöfen.

 

Mit Mitte zwanzig kaufte ich meine Haflingerstute Anni, mit der ich mich auf die Reise machte, wirklich Reiten zu lernen (davon sind wir noch immer weit entfernt. Kennst Du den kürzesten Reiterwitz? „ICH KANN REITEN“). Wir arbeiteten uns durch die Welt des klassischen Freizeitreitens und ich absolvierte mehrere Trainerausbildungen für Reiten, Bodenarbeit und neuerdings Sitzschulung sowie diverse Fortbildungen zu verschiedenen Themen rund ums Pferd.

 

Für mich bedeutet Training für Pferde nicht nur, Pferde zu trainieren, sondern Reiter im Sinne des Pferdes auszubilden. Ich möchte, dass sie ihren Pferden guttun und Freude bereiten. Ich möchte Verständnis für das Verhalten und die Bedürfnisse der Pferde wecken.

 

Mittlerweile trainiere ich seit über 10 Jahren erfolgreich Freizeitreiter und -pferde, habe Jungpferde ausgebildet, mich auf die besonderen Bedürfnisse von Korrekturpferden eingelassen und Erfahrungen mit verschiedenen körperlichen und seelischen Herausforderungen bei Reitern und Pferden gesammelt. 

 

 

Ich gucke gerne über den Tellerrand und lerne über Pferde und Reiten alles, was ich finden kann. Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich gerne weiter.