Rückblicke · 30. Juni 2022
Erstens komm es anders und zweitens als man denkt
12 von 12: Mai 2022

12 von 12: Dezember 2021
Rückblicke · 12. Dezember 2021
#12von12

Rückblicke · 12. November 2021
12 von 12, eine spannende Blog-Tradition: jeder 12. eines Monats wird mit 12 Fotos dokumentiert.

Rückblicke · 12. Oktober 2021
Diesen Monat schaffe ich es endlich mal, beim 12von12 mitzumachen:

Rückblicke · 01. Oktober 2021
Mein September: Besuch von Mum, Traktorfahren, Verladetraining
Frau balanciert auf wackelndem Hindernis
Persönliches · 27. September 2021
Die Sitzschulung hat meinem Reitunterricht eine zusätzliche Dimension gegeben. Sie ist eine Erweiterung meines Werkzeugkastens und ich lerne mit jeder Einheit, mit jedem Reiter und jedem Pferd dazu. Meistens liegt der Fokus im Reitunterricht ja eher darauf, das Pferd "zu optimieren". Symptombekämpfungs-Platitüden à la "Hacken tief und Hände ruhig" hat sowieso keiner meiner Reitschüler jemals von mir zu hören bekommen, aber jetzt kann ich mit meinen Schülern an ganz anderer Stelle...

Weißes Pferd geht Waldweg entlang
Rückblicke · 31. August 2021
Für mich war der August ein echt ereignisreicher und aufregender Monat. Meine berufliche Zukunft hat sich nochmal total verändert, aber in die richtige Richtung. Ich freue mich drauf! Und ich konnte Menschen inspirieren. Wie schön.

29. Juli 2021
Gymnastizierendes Reiten ist das Training, das Pferde in die Lage versetzt, einen Reiter zu tragen, ohne dabei Schaden zu nehmen.
Persönliches · 14. Juli 2021
Was Ihr bestimmt schon immer über mich wissen wolltet...

Mehr anzeigen