Persönliches

Frau balanciert auf wackelndem Hindernis
Persönliches · 27. September 2021
Die Sitzschulung hat meinem Reitunterricht eine zusätzliche Dimension gegeben. Sie ist eine Erweiterung meines Werkzeugkastens und ich lerne mit jeder Einheit, mit jedem Reiter und jedem Pferd dazu. Meistens liegt der Fokus im Reitunterricht ja eher darauf, das Pferd "zu optimieren". Symptombekämpfungs-Platitüden à la "Hacken tief und Hände ruhig" hat sowieso keiner meiner Reitschüler jemals von mir zu hören bekommen, aber jetzt kann ich mit meinen Schülern an ganz anderer Stelle...

Persönliches · 14. Juli 2021
Was Ihr bestimmt schon immer über mich wissen wolltet...

Frau steht auf Burgruine
Persönliches · 14. Juli 2021
Es gibt ein paar Dinge, die ich schon immer mal machen wollte und auf die ich hinarbeite. Dazu gehören unter anderem einen Geländeparcours springen eine Schleppjagd mitreiten einmal Weihnachten in Südtirol verbringen Island bereisen das grüne Band entlangreiten den Gestütsweg reiten ins Autokino gehen/fahren den Grand Canyon sehen Venedig entdecken Skilanglauf ausprobieren mal wieder im Meer schwimmen mit einem Heißluftballon fahren