01.08.-14.09.2015: Sommerferien-Special

12 Stunden Intensivkurs Pferd für Interessierte jeden Alters


Dies ist ein Kurs für alle, die sich schon immer für Pferde interessiert haben und sie endlich näher kennenlernen wollen. Oder auch für Menschen, die Vorkenntnisse haben, ihr Wissen und Können aber vertiefen möchten.


Von A wie Aufhalftern über Bodenarbeit, Fütterung, Haltung, Pflege, Reiten, Training und Umgang (nicht in der Reihenfolge) bis Z wie Zubehör ist alles drin.


Am Ende dieses Kurses wird sicher keine Turnierteilnahme stehen, Reiten lernt man nicht in 12 Stunden, aber ein gemütlicher Ausritt durch das schöne Hochfranken könnte durchaus drin sein. 


Mitzubringen sind:

  • gute Laune,
  • mindestens mittelmäßige körperliche Fitness und die Bereitschaft, sie auszubauen,
  • max. 85kg Körpergewicht (in Hinblick auf die mitarbeitenden Kleinpferde)
  • festes Schuhwerk, zweckmäßige Kleidung
  • bei Minderjährigen eine Reitkappe (die schadet auch Erwachsenen nicht, könnte aber ausgeliehen werden)


Der Kurs findet nach individueller Absprache zweimal wöchentlich bis täglich mit ein oder zwei Teilnehmern statt.


Die Kursgebühr beträgt 400,00 € und ist im Voraus zu entrichten. Hierin enthalten sind 12 Einheiten in Theorie und Praxis sowie das Pferd und die Anlagennutzung.


Verbindliche Anmeldung bitte nur an post@Training-fuer-Pferde.de

Fragen und Terminvereinbarung bitte telefonisch unter 0177 268 53 41 oder per Email an post@training-fuer-pferde.de